Alexandra-Schloss-152.jpg

Über mich

Mein Name ist Alexandra und mit meiner Familie lebe ich in einem kleinen idyllischen Dorf in Niederösterreich. Hier entstehen auch meine Bilder und Illustrationen.

Über die Jahre habe ich mit verschiedenen Techniken experimentiert, bis ich durch Zufall zur Illustration gestoßen bin. Hier habe ich die Möglichkeit gefunden, meinen persönlichen Stil zu entwickeln und als Ausdrucksform zu nutzen.

Begonnen habe ich mit Familienporträts, die ich mit viel Liebe zum Detail gestalte; jedes für sich ist ein Unikat.

Im März 2020 ist das erste von mir illustrierte Kinderbuch, "Sonne, Mond und Sterne", erschienen und im September 2020 folgte das Quartettspiel "Hast Du gute Karten?" ein Spiel für Kindergartenkinder, für das ich 32 Karten entworfen habe.

Das ganze Jahr 2021 durfte ich eine Kinderkolumne für eine Wochenzeitschrift illustrieren. Und zu Weihnachten 2021 ist das zweite Kinderbuch das ich illustriert habe im Lifebiz20 Verlag erschienen. "Ein Baumhaus zum Träumen" ist ein Vorlesebuch mit Einschlaf- und Entspannungsgeschichten. 

Das momentane Herzensprojekt sind meine girls.girls.girls.

Inspiriert von Zitaten, illustriere ich Frauen und gebe so ihren Gefühlszuständen Ausdruck.

Es sollen berührende Illustrationen sein, bei denen man sich selbst auf eigene Weise wiedererkennen kann.